Archivierung - Datei hinzufügen
.... Stammdatensatz/Archiv
Über den Schalter (oder über das Kontextmenü) ist es möglich Archiveinträge anzulegen.
Wählen Sie zunächst den Objekttyp der
Archivierung (Ablage (PDF), ELO, Easy, docuvita oder SelectLine DMS) aus. Für Anhänge, die aus der
Archivierung geladen werden, wird ein Eintrag in der Archivtabelle erzeugt.
Über die Archiv-Recherche wählen Sie die
entsprechenden Dokumente aus.
Per Doppelklick auf das Symbol öffnen Sie die eingefügte Datei mit dem entsprechenden Programm lt. Objekttyp.
Tipp:
Dateien können auch aus dem Explorer per "Drag & Drop" in das Archiv übernommen werden, wodurch ein Datensatz mit dieser Datei als Anlage erzeugt wird. Bei der Ablage (PDF) wird die archivierte Datei als Kopie im Unterordner "Dokument" des Mandantenverzeichnises abgelegt. Bei einer Archivierung mit SelectLine DMS über Drag & Drop in den Archivbereich eines Datensatzes wird der Ablagepfad in den zugehörigen Druckvorlageneinstellungen beachtet. Der originale Dateiname wird beibehalten. Dadurch kann unter anderem auch eine Ablage von externen Dateien in eine Kunden- oder Lieferantenakte erfolgen. Zusätzlich wird die archivierte Datei verschlagwortet. Bei der Verschlagwortung wird in das Feld "Formular" (wenn vorhanden) der Dateiname eingetragen. Ist kein Ablagepfad in den Druckvorlageneinstellungen hinterlegt, wird die Datei im Sammelordner "Eingänge - Eingang Drag & Drop" im DMS abgelegt.